> Zurück

Obligatorisch und Feldschiessen: bis Ende September

Gloor Willi 23.03.2020

Das Obligatorische muss normalerweise bis Ende August geschossen werden. Nicht aber dieses Jahr, es muss nicht, aber es darf geschossen werden, sogar bis Ende September. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Schützen zu uns kommen und es schiessen, sobald man wieder darf.

Das Feldschiessen ist normalerweise ein grosses Fest an einem Wochenende Ende Mai/Anfang Juni. Nicht aber dieses Jahr. Die für die Organisation zugeteilten Vereine dürfen das Feldschiessen quasi als Sektionsschiessen an ihnen genehmen Terminen bis Ende September durchführen. Die Vereine werden die Termine publizieren, sobald die Situation wieder eine verlässliche Planung zulässt.

Wir hoffen, dass das Virus möglichst bald besiegt werden kann und wir wieder zu einem normalen Leben zurückfinden können. Dann dürfen wir auch wieder unserem Sport nachgehen. Bleibt gesund und zuversichtlich, wir werden das Virus besiegen, selbst wenn es noch etwas dauern sollte.