> Zurück

Luftgewehr geht zum Schützen

Gloor Willi 26.08.2023

Die SG Tägerig bietet eine ganz neue Dienstleistung an: Sie vermietet vier mobile Luftgewehranlagen, welche dann praktisch an jedem beliebigen Ort aufgestellt und eingesetzt werden können. 

Üblicherweise sind Luftgewehranlagen fix in Schiesskellern eingebaut, die Kabel sauber in Kanälen verlegt, montiert für die Ewigkeit. Aber was, wenn sich der Schiesskeller ausserhalb des Dorffest-Rayons befindet, oder eine Firma am Personalabend in ihren Räumen schiessen möchte? Da ist so eine mobile Anlage ideal.

Für ein Schiessen braucht es eine Anlage, Gewehre und Instruktoren. Gewehre und Instruktoren haben Schützenvereine, die mit Luftgewehr oder Luftpistole schiessen selbst. Also fehlt nur noch die Anlage, und die kann man jetzt bei der SG Tägerig mieten. Bei Bedarf kann auch ein Betreuer zur Verfügung gestellt werden, der für einwandfreien Aufbau und Funktion der Anlage sorgt.

Bei Interesse und für weitere Auskünfte bitte beim Aktuar melden (Vorstand).

Normale Auflageständer auf einem Tisch und Gewehre, die wohl jeder Verein hat, der mit Luftgewehr schiesst.
Dann kommt auf den Tisch der Laptop als Auswerteeinheit und hinten die mobile Zieleinheit, welche auf Ständer montiert werden, welche die richtige Höhe haben. Das ganze wird mit dem Laptop und der Software verbunden, am Strom angeschlossen und schon kann es losgehen.