> Zurück

Nachwuchs brilliert an Nachwuchswettkampf

Gloor Willi 18.02.2024

Zum Abschluss der Aargauer Meisterschaft Luftgewehr fanden am Sonntag die Nachwuchswettkämpfe statt. Wir konnten uns mit einer Mannschaft und einem Einzelschützen für diesen Anlass qualifizieren.

Für uns bedeutete das, dass alle, die wollten, an diesem Anlass teilnehmen konnten, wir aber keinen einzigen Reserveschützen hatten. Anders beispielsweise Obersiggenthal, die konnten aus 26 Schützen und Schützinnen drei Mannschaften zusammenstellen, die besten 6 als Obersiggenthal 1 melden. Nicht verwunderlich, dass diese Mannschaft Gold gewinnen konnte. Dann Mettauertal mit Silber und dann, die grosse Überraschung: Tägerig.

Man sieht, wir sind uns das Podest noch nicht gewohnt, tragen kein einheitliches T-Shirt, machen dafür freudige Gesichter. Wenn jemand T-Shirt sponsoren möchte, einfach melden.

Aus den Resultaten aller Teilnehmer wurde dann die Rangliste der Einzelschützen gebildet. Genau gesagt den 4 Altersstufen entsprechend 4 Ranglisten. Und bei Stufe 1 mit 60 Teilnehmern klassierten wir uns: 2. Levin Jost mit 186 Punkten und Silbermedaillengewinner; 11. Yann Widmer, Gold-Pin;  14. Samuel Widmer, Gold-Pin; 18. Max Mayer, Silber-Pin; 38. Leonardo Gloor, Bronze-Pin und 44. Lio Jost, Bronze-Pin. Leer ausgegangen ist einzig Nico Dort, der in Stufe 3 rangiert wurde und dort gegen routinierte Mitstreiter antreten musste. 

In der Mitte die Goldmedaillengewinnerin Jessica Oeschger, Mettauertal, ganz links Siblermedaillengewinner Levin Jost und ganz rechts Bronze Michael Pfannenstiel. Wenn jemand den Eindruck hat, dass Levin trotz diesem super Erfolg nicht ganz glücklich wirkt, dann hat das seinen Grund.

Wir erinnern uns, im Dezember am Wettkampf "Argauer Zähni" gewann Levin die Silbermedaille. Er hatte mit einem Konkurrenten zusammen das höchste Tagesresultat geschossen, aber 7 Zehner, der andere 11 Zehner, so wurde er "nur" zweiter.
Und jetzt, zusammen mit Jessica Oeschger das zweithöchste Resulat aller 119 Teilnehmer über alle Altersklassen geschossen, aber wieder "nur" Silbermedaille, weil Jessica 8 Mouchen geschossen hatte und Levin deren 7. Enger geht es wirklich nicht. Dazu sei erwähnt, dass diese Jessica am "Argauer Zähni" direkt hinter Levin rangiert war, jetzt direkt vor ihm. 

Levin Jost mit seinen zwei hochverdienten Medaillen: bravo!

Link zu den Berichten und Ranglisten des AGSC: https://www.agsv.ch/