> Zurück

Überraschung an Delegiertenversammlung

Gloor Willi 08.03.2024

Am Donnerstag, 7. März fand in Hägglingen die Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbands statt. Wir waren mit den Delegierten Erich, Jörg und Willi vertreten, dazu vorne am Vorstandstisch unser Präsident Thomas.

Unter den 20 Traktanden interessierten wir uns natürlich besonders für Traktandum 6 "Abgabe der Wanderpreise und Spezialauszeichnungen". Und da wurde es wirklich interessant für uns.

Dass wir als Verein den Wanderpokal "Gruppenmeisterschaft 300m Feld D" gewannen, das hatten wir erwartet, den hatten wir schon im Vorjahr gewonnen.

Die grosse Überraschung folgte aber danach, wir gewannen auch den Wanderpreis "Bezirksverbandsschiessen 300m". Auf diesem Pokal sind die Gewinner der letzten 25 Jahre eingraviert, wir hatten ihn in dieser Zeit noch nie gewonnen.

Die Kehrseite der Medaille und ein kleiner Schock: Wir sind aufgestiegen in Kategorie 2. Das heisst für uns, dass an Anlässen 10 Schützen für das Vereinsergebnis zählen. Bisher waren das in Kategorie 3 nur acht Teilnehmer und das war jeweils schon nicht einfach zu erfüllen.

Dann bei den Gewinnern der Einzelschützen mussten / durften wir wieder mehrmals nach vorne:
Bezirksmeisterschaft 300m Kategorie D: 1. Rang Gloor Willi, 2. Rang Fawer Hans, 5. Rang Strebel Erich
Bezirksmeisterschaft 10m Auflage 2023/2024: 1. Rang Strebel Erich, 3. Rang Fawer Hans, 5. Rang Gloor Willi, 7. Rang Senn Roland,  10. Rang Werder Jörg

Dass wir auch wegen der guten Resultate in anderen Wettbewerben erwähnt wurden muss uns für die nun beginnende Saison anspornen. Wir wünschen allen gut Schuss.